Das sind wir.


Der "Kopf" hinter der e-bike factory

Uli Seiffert

Von Beruf Bauingenieur – mein Leben lang beschäftigt mit dem Entwurf, der Konzeption, der Konstruktion, der Berechnung und Fertigstellung von Bauprojekten. Planung, Technik, Funktionalität und Statik stets im Fokus.

Doch unsere Welt bewegt sich und verändert sich. Und mit ihr bewegte ich mich auch – von der Statik hin zur Flexibilität, von starren Gebäuden hin zu beweglichen Spaß-Bikes.

 

Mein ganzes Leben lang bin ich auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Fasziniert von der Mobilität und der Freiheit. Mein erstes E-Bike war ein E-Rider-Extreme und macht mir bis heute so viel Spaß, dass die schweren Maschinen stehen bleiben.

 

So hat es nicht lange gedauert, bis Thomas und ich den Entschluss fassten, neben der bestehenden Fahrradfabrik gemeinsam einen Handel für Bikes zu eröffnen. Wir waren uns absolut einig: Es kann nur ein Laden für E-Bikes sein. Die Freude und den Spaß am E-Bike an andere weitergeben! So entstand die e-bike factory.

 

Schaut euch die coolen Bikes in unseren Hallen an und werft einen Blick in die sehr interessante Fabrik nebenan!